Beiträge von Japanfan im Thema „Jenseitsvorstellungen“

    Benkei:

    Namaste!

    Japanfan:

    Ich glaube nach dem Tod kommt gar nichts. Ich hoffe es auch irgendwie.
    [...]Ich wär vollkommen zu frieden wenn ich dann nicht mehr existiere^^


    Schön wäre es - aber irgendwie auch ungerecht! ;)
    Kann ja nicht angehen, dass sich die einen abmühen und ein Leben der Entsagung führen (mehr oder weniger jedenfalls), während die anderen nach einem Leben mit der Maxime "Ich mache was ich will - ohne Rücksichtnahme!" dasselbe Schicksal trifft.


    Da hast du recht. Aber wenn das Leben ungerecht ist, warum sollte es dann der Tod gerecht sein?
    Außerdem, ich denke es ist völlig egal was man macht. Kommt alles auf das gleiche raus. Wer sollte denn entscheiden was richitg und falsch ist? Gott?

    Ich glaube nach dem Tod kommt gar nichts. Ich hoffe es auch irgendwie.
    Wenn es eine andere Welt geben würde, würde es wieder Gruppen geben, die andere versklaven. Wie das immer so ist.
    Ich wär vollkommen zu frieden wenn ich dann nicht mehr existiere^^