Beiträge von Peeter im Thema „Milarepa - Yogi und Poet“

Helmut9:

Karma ist immer jetzt! Jedes "Karma" das in Vergangenheit ist oder in Zukunft sein könnte ist kein Karma, nur erdachte oder erwartete Schuld.

Falls ich nicht einfach handel habe ich mit Karma ein Problem, denn der Zweifel wie meine Handlung wirkt ist "schlechtes" Karma.

Seit wann hat "Karma" was mit Schuld zu tun, bitte ?

Wenn du garnicht bewusst !! handelst, denn handeln tun wir so oder so, hast du auch keine bewussten oder überhaupt welche Zweife, und es kann daher auch keine "schlechte" Wirkung zeigen .. mal ganz logisch betrachtet !!

Hanzze:

Kennst du "böse Mörder"?

komisch .. überflüssig .. diese Gegenfrage -
    Deine Antgwort impliziert, dass es gute Mörder gibt. Nur!!
    Und jetzt fang nicht an, irgendwie Mord zu rechtfertigen.
    Was Milarepa tat, wenn er denn mordete/umbrachte und das aus RACHE ist das nie und nimmer gutzuheissen.
    Geschweige denn zu entschuldigen.
    Siehst du ihn als eine Art Streitmacht, die für die Befreiung seines Volkes eintritt ? Und von daher ist die Sache gerechtfertigt?
    Es gibt diesen Film über Milarepa (übrigens von einem Tibeter gedreht mit Tibetern), in dem seine Geschichte geschildert wird.
    Er hat Menschen getötet und nicht nur "Schuldige"
    Aber im Katholizismus waren auch viele Heilige vorher Mörder ...

Es mag ja sein, dass Milarepa merkte, welchen Schaden er da mit seiner schwarzen Magie anrichtete. Er ging danach nämlich irgendwo hin, um Erleuchtung oder so zu erlangen.