Beiträge von lagerregaL im Thema „Was ist Bewußtsein (viññāṇa) ?“

    sumedha:
    Norbert:

    Vijnana ist das Häufchen von den 5 Khandas welches sich nach dem Vergehen der 4 anderen ein neues Körperwerkzeug sucht um sein Spielchen weiter zu treiben, bis es durch die Praxis des achfachen Pfades aufgelöst wird.


    Hallo Norbert,
    über diese "vorstellung" stolpere ich seid jahren und die frage die nie eine antwort bekam ist:
    wie funktioniert dass? ein neues körperwekzeug zu suchen um weitere erfahrungen zu machen?
    LG


    "Berichte über etwas, das nicht passiert ist, sind für mich interessant, denn wie wir wissen, gibt es Dinge, die wir wissen. Wir wissen auch, dass es Unbekanntes gibt, von dem wir wissen, dass es unbekannt ist. Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen." :?
    Donald Rumsfeld