Beiträge von Erdmaus im Thema „Sich nicht festzulegen“

    Zitat


    Nichts ist so schnell vergänglich wie Erkenntnis! :)
    Relativ sicheres Wissen ist ein leichter Anker.
    liebe Grüsse
    Helmut


    Erkenntnis ist eben ein komplexes Gebilde, welches sich in Gehirnen manifestiert in Form von organischen Strukturen. Erkenntnis ist somit integraler Bestanteil des Körpers und dieser ist wie wir alle wissen höchst vergänglich und wandelbar.

    accinca:
    Helmut9:

    Ich bekomme, ich besitze, ich genieße


    Na, dann hoffen wir mal, daß das auch lange so bleibt. Kann aber
    auch recht plötzlich nicht mehr der Fall sein.


    warum hoffen das es so bleibt? Der Schreiber hat doch geschrieben, dass er nicht daran festhält und auf die Trennung schon gefasst ist. Dann dürfte es kein Problem für ihn sein.


    Das einzige Problem könnte sein, dass er eines Tages wieder in die Anhaftung gerät. Erkenntnis um die Vergänglichkeit ist auch vergänglich so wie jede andere Erscheinung auch. Wirklich gelöst wäre das Problem wohl nur durch gänzliches Verlöschen - was immer dies auch sei ^^