Beiträge von Mabuttar im Thema „15 Wundertaten von Buddha Shakyamuni??“

    HI, um welche Wundertaten geht es denn, oder sollen es sein?


    1.Man muss beachten, dass sich in vielen buddhistischen Kulturen auch etwas Aberglauben eingeschlichen hat, und manche Leute zu Buddha ähnlich wie zu einem Gott beten, dabei handelt es sich um ein Missverständnis.


    2. Können es natürliche Taten sein, wie: die Lehre gelehrt, die Viele vom Leid befreit, den Pfad gewiesen usw...


    3. Denk ich auch an die Iddhis oder Siddhis, die Wunderkräfte eines Erwachenden, welche durch tiefe Versenkung erreicht wird, vielleicht vergleichbar mit Hypnose/Trance,
    wobei diese für mich persönlich Ähnlichkeiten mit sogenannten "Astralreisen" haben, wie auf Planeten wandeln, fliegen, durch Wände gehen, Vielfach werden, das Herz anderer durchschauen (bei christlichen Heiligen wie Padre Pio war es die "Seelenschau" er konnte die Beichtenden ansehen und sofort alle ihre "Sünden" aufzählen, ähnliches ist auch aus Hindukreisen bekannt, welche mit dem "Dritten Auge" dies sehen, man kann es aber auch als Gute Intuition eines befreiten Geistes sehen.)
    Es muss erfahren werden, sonst ist es schwer darüber zu diskutieren.
    Es gibt solche Berichte eher von "Esoterikern" doch da muss wieder vor Scharlatanerie gewarnt werden obwohl es erstaunliche Fälle gibt.