Beiträge von Bishafu_2 im Thema „108 Dharma Gleichnisse - Uebersetzen“

    Helmut9:


    Aus der Küche:
    Der "Neue" möchte sich in seinem Handeln verwirklichen, das ist Gut. Doch dann komm ich! Ich zeige ihm wie wir das machen und er wird solange gesteuert bis er erfahren hat das er erst das lernen muss was da ist und dann kann er damit sich weiter entwickeln. So ist dann alles unserer Tradition gesichert und ein blühender Fortschritt möglich. Das bedingte Entstehen beeinflussen hat ein Erkennen der Wurzel des bedingt Entstandenen, soweit es in der Vergangenheit zu erkennen ist, als Grundlage. Erforsche die Vergangenheit dann hat Zukunft eine Chance hilfreich zu werden.


    Lieber Helmut,
    willst du jemanden dressieren? Bei deinem Umgang mit den Menschen entstehen nur Kopien - keine Buddhas. Deine Traditionen sind nicht hilfreich, wenn du sie so anwendest! Laß die Neuen lieber in ihrem Handeln verwirklichen und unterstütze sie mit Mitgefühl und Verständnis - dann hat die Zukunft eine Chance hilfreicher zu sein als die Vergangenheit.
    Amüsierte Grüße
    Bishafu