Beiträge von Syia im Thema „Homosexualität und der Dalai Lama...“

    malsehen:

    Dass dann eber im Inter-/binnenreligiösen Dialog mit der Frage nach überprüfbaren Belegen gearbeitet wird, wo der Außenstehende sowieso eher früher als später immer mit dem "das musst Du erleben, nicht wissen" konfrontiert wird, irritiert mich dann doch stark.


    Kann ich gut nachvollziehen. Sieht immer so chic nach "mauern" aus, wenn einem die Argumente ausgehen.


    Ich kann dir aber nicht etwas erklären, was sich jenseits von Sprache abspielt.

    Sukha:

    Das sind für mich so Antworten, wo der Gefragte keine nüchtern überprüfbare Belege hat oder es selber nicht genau weiß.


    Anyway .... wäre vielleicht nicht nur für mich interessant gewesen. Aber letztendlich, da hast Du recht spielt es für meine Praxis keine Rolle. Höchstens im interreligiösen Dialog, zum besseren Verständnis.


    ()


    Du hast recht. Nüchtern überprüfbare Belege kann dir niemand dazu liefern. Der interreligiöse Dialog hört da auf, wo die Dinge nicht mehr mit Worten zu beschreiben sind, sondern erfahren werden.