Beiträge von Erdmaus im Thema „Homosexualität und der Dalai Lama...“

    Zitat

    Naja, ich bin sowie der Meinung, dass alle Religionen im Kern das gleiche aussagen...


    Der Meinung bin ich auch - alle Religionen sind im Kern gleich zurückgeblieben. Die eine mehr die andere ein bischen weniger :roll:


    Zitat

    Mich wundert es nur, dass ein mensch, der eigentlich der weltoffenste Mensch der Welt ist/sein soll, so negativ über uns Homosexuelle redet.


    Mich wundert das nicht. Man kann im Grunde den Großteil der buddhistischen Würdenträger (Lamas usw) als dekorierte (im warsten Sinne des Wortes) Vertreter zurückgebliebener Ansichten bezeichnen. Ich meine die glauben doch fast alle (Dalai Lama inklusive) noch an Orakel und anderen abergläubischen Krempel (und ganz sicher glaubt der Großteil noch daran, dass der Buddha übermenschliche Kräfte hatte) . Und wie es in jeder Religion nunmal so ist, bestimmen auch höchst anakronistische Vorstellungen zum Thema Sexualität die Köpfe ihrer Vertreter. Das ist völlig normal. Die meisten haben vermutlich noch nichtmal einen Schimmer wie sowas überhaupt geht, geschweige denn, was es bedeutet eine Liebesbeziehung zum gleichen Geschlecht zu haben. ^^
    Ich denke da muss man nicht zuviel drauf geben.


    Wichtig ist doch, dass wir als junge Generation im Geiste der Modernität und Aufgeklärtheit das Beste draus machen und uns vom alten Mief befreien. Bloß keinen übermotivierten Respekt vor Vertretern von Religionen. Eigenen Kopf einschalten und selbstständig agieren :)


    Grüße
    maus