Beiträge von Erdmaus im Thema „Internet und der Deva realm - was heilvoll ist und was nicht“

    Zitat

    Das heißt ihr könnt euch nicht vorstellen, dass ihr als Internetuser so etwas wie Devas seit?


    als Internetuser bin ich ein Mensch der vor dem PC sitzt und kein indischer Gott oder Halbgott. Ich denke der Unterschied sollte augenscheinlich sein ^^. Da nirgendwo Götter zu sehen sind, sage ich, dass sie nicht (außerhalb von Hirnen) existieren, solange bis das Gegenteil bewiesen ist. Und es ist mitnichten ein Beweis, wenn mir in einer Vision ein Gott erscheint und mich anbrabbelt. Sowas nennt man nämlich Haluzination oder autosuggestive Selbsttäuschung ^^


    Nochmal zu den Kindern: Ich finde es nicht so gut, wenn man Kindern solche Märchen verklickert und denen sagt, dass es Götter und andere Fabelwesen gibt. Was erwachsene Menschen machen ist mir egal und die Buddhisten dürfen sich ihre Religion ruhig mit Buntem ausschmücken. Das ist doch völlig in Ordnung, solange sie damit niemandem schaden.


    gruß
    maus

    Zitat

    Erzählst du von deiner Sicht, oder von den Dingen wie sie sind?


    Es gibt grundsätzlich nur die "Sicht". Wer Anderes sagt ist unseriös und attestiert sich Allwissenheit - ändert aber nichts daran, dass ich sage, dass es keinen Weihnachtsmann und eben auch keine Devas gibt. Das heißt es gibt sie wohl: Sie stecken in unseren Köpfen. ^^


    Aber du hast ja auch danach gefragt was wir denken. Genau dies habe ich offenbart.


    gruß
    maus