Beiträge von Lirum Larum im Thema „Internet und der Deva realm - was heilvoll ist und was nicht“

    Hanzze:

    ...
    Was denkt ihr, oder wie seht ihr die Deva-Welt?


    Sicherlich gibt es da so viele verschiedene "Ideen", um nicht zu sagen Konzepte, wie es verschiedene Gesichter gibt.


    Über "Devas" habe ich kein Konzept. Hab das Wort kaum jemals gehört.


    Für mich ist die Vorstellung von einem Buddha oder Bodhisattva, der als feinstoffliches spirituelles Wesen anwesend ist, einfach sehr hilfreich, um der Spiritualität eine Form zu geben und sie besser zu erfassen. Was da nun "wirklich" oder "nicht-wirklich" sein mag, ist mir richtiggehend piepegal, weil es nicht die geringste Relevanz für meine spirituelle Praxis hat.


    Ich habe die Vermutung, durch das Praktizieren werden die Buddhas ins "Hier" geholt, ich ermögliche ihnen den Kontakt, sie halten Einzug in unsere materialistische Welt und werden in dem Sinne aus unserer subjektiven Sicht "gestärkt". Das ist mein Gefühl.