Zitat
Sind das alles Märchen, Einbildung und Wunschdenken?
Ja 
Zitat
Haltet Ihr es für möglich, das Sidhis existieten?
für genauso möglich oder unmöglich wie die Existenz des Weihnachtsmannes.
Es gibt schlicht und einfach keine Beweise. Immer dann wenn mit systematischen Mitteln versucht wird so etwas nachzuweisen stellen sich diese Fähigkeiten als nicht gegeben heraus. Es gibt sehr viele Menschen, die davon überzeugt sind solche Fähigkeiten zu haben. Wenn man sie dann jedoch darauf testet, stellt man fest, dass es sich um schlichte Selbsttäuschung handelt (die Menschen haben oft selbst daran geglaubt und sind regelrecht geschockt wenn man ihnen die Ergebnisse der Tests vor die Nase hält). Viele der Bewerber für die 1Millionen Preisgeld sind total überzeugt davon solche Fähigkeiten zu haben. Sie fallen dann aus allen Himmeln, wenn sich Anderes herausstellt.
Selektive Wahrnehmung, mangelndes Verständnis in Sachen Statistik, autosuggestive Täuschung usw usw - Das ganze Standardpaket halt. Der Mensch ist meist einfach zu beschränkt um zu sehen, dass er sich das alles nur einbildet. Unser Gehirn spielt uns nunmal gerne Streiche. Jeder Polizist, der Zeugenaussagen aufnehmen muss kann davon ein Lied singen, wie kraftvoll Einbildungen sein können.
Besonders kritisch wird es dann noch, wenn man an Überlieferungen anhaftet und es für nicht möglich halten will, dass da mitunter auch Quark drinn steht - Das ist ja unmöglich - Das ist doch schließlich Buddhas Lehre, das Heiligste was man besitzt im Leben usw usw. Statt mit eiserner Härte den Hammer zu schwingen und auf der Lehre herumzuhämmern um die paar Körnchen Gold herauszufutzeln, wird der ganze Schmodder einfach mitgeschleift. Der ganze Kram, der sich im Laufe der Jahrhunderte in der Lehre angesammelt hat. Das ist ja auch erlaubt. Ich lasse es mir jedoch nicht nehmen mich äußerst kritisch dazu zu äußern. Jeder Fussel, der mir unter die Nase kommt, wird von mir streng beäugt und erst nach einem "Plausibilitätstest" übernommen . Ansonsten landet er im Müll. Ich nehme die Lehre aus wie eine gerupfte Gans und lasse die Federn fliegen. Respekt vor Geschriebenem kenne ich nicht. Möge das jeder so handhaben wie ihm beliebt 
lg
maus