Beiträge von Bambus im Thema „Moderation gesucht“

    Losang Lamo:

    Ein Moderator ist ja mehr in einer Zwangslage als der Otto-Normal-User, weil er die Forenregeln zu vertreten hat. Wie er's macht, wird es verkehrt sein: entweder wird ihm "Laissez-faire" vorgeworfen oder "engstirnige Machtausübung und pingelige Übermoderation" - und das meist zeitgleich von verschiedenen Leuten.
    Ich bin mir da nicht sicher, ob ich dann immer gleichmütig da drüber stehen könnte, denn nichts anderes bleibt einem "buddhistischen Moderator" übrig. Sicherlich eine SUPER Übung


    Schön und treffend gesagt.

    ajung:

    Hallo Bambus,


    ich hätte gerne dein Angebot angenommen. Aber es gab da von der Moderation andere Meinungen.
    Trotzdem vielen Dank für das Angebot.


    Welch sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

    Helmut9:

    Na und?


    Wisst Ihr, was mir die liebste Antwort wäre?


    "Danke für Dein Angebot, aber eine Abstimmung unter den Moderatoren hat ergeben, dass Du nicht ins Team passt."


    Weil eigentlich reiße ich mich nicht um die Aufgabe. Ich habe mich halt mit meiner Kritik zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dann kam sumedha und meinte wer meckert soll doch selber Verantwortung übernehmen. Tja, und dann schreibt man halt ein Posting wie das von Mitte Februar.


    Also lasst mich wieder vom Haken. Mein Ego wäre gestärkt - schließlich wollte ich ja ;) Und ihr braucht Euch nicht so einen Klotz ans Bein zu binden ...

    sumedhâ:
    Bambus:

    wenn sich schon keiner traut hier zu antworten.


    das finde ich ja schon sehr witzig....so was anzunehmen.... :D


    Warum witzig?


    Entweder ist niemand interessiert, oder es traut sich keiner, oder alles findet hinter den Kulissen statt. Das hoffe ich halt, aber wer weiß ...


    Schließlich hat es irgendwie etwas von anbiedern, wenn man sich selber vorschlägt. Und dazu noch öffentlich.

    Drei Tage, 62 Views und keine Antwort?


    Ich wünsche und hoffe, dass es zumindest hinter den Kulissen rege Kommunikation zu dem Thema stattgefunden hat, wenn sich schon keiner traut hier zu antworten.


    Meinen Beitrag zu dem Themenkomplex habe ich bereits hier abgegeben. Dazu stehe ich auch weiterhin.