Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Fritz Schäfer: Der Buddha sprach nicht nur für Mönche und Nonnen“

    Ich habe das Buch bei einem Seminar in Dicken in der CH angefangen und dann zu Hause bestellt und gelesen. Bis jetzt nur einmal, ;) habe auch schon andere Bücher von Dr. Fritz Schäfer geelsen: z.B.: "Die Realität nach der Lehre des Buddha", "Udana Verse zum Aufatmen"
    und "Rechte Ansicht in der Lehre des Buddha".
    Versuche zur Zeit die 6 unübertrefflichen Erinnerungen für mich zu lernen, da dies auch eine Art Meditation ist, die man abe auch im Hause, bei der Arbeit und bei einem Stall von Kindern üben Kann.(letzeres liegt bei mir nicht vor, sondern nur einer , er ist schon erwachsen! :D:D ) manchmal gelingt es mir schon eine bis drei innerlich zu rezitieren, aber noch nicht alle!


    mit liebem Grüssen
    Gabi