Beiträge von crazy-dragon im Thema „"Der Buddhismus steht der Welt gleichgültig gegenüber"“

Aiko:

Wie kommst du darauf? Es gibt seit vielen Jahren viele Angebote von Zazen für und bei Christen.
    _()_

Werte Brigitte, das ist mir auch bekannt, ich war schon öfters im Kloster Neresheim als Du vielleicht vermutest. Außerdem habe ich kürzlich über Lassalle gepostet.
    Doch bei Dir klingt eben der " Psalm " völlig anders als bei der werten Aiko... :P

_()_ c.d.

Bishafu_2:

1. Miau, bin ich dem Kätzchen auf den Schwanz getreten?
    2. Ich stelle mich dem Leben soweit dies für mich jetzt möglich ist, genauso wie du das machst mein lieber Drache und jeder andere hier auf diesem Planeten.
    3. Was jedoch in meinem Leben "richtig" sein mag, mag in deinem Leben "falsch" sein. Wie käme ich dazu jemand anderem sagen zu wollen, was für ihn richtig ist?
    Bishafu

1. " Wenn die Maus sterben will, beißt sie die Katze in den Schwanz..." * Aus China * :D
    2. Ahhh- das klingt jetzt ganz vernünftig und nicht wie in dem anderen post, wonach sich jeder ums Leben drückt und sich durch Zeitschriften seine Welt bastelt. War wohl etwas deplaziert und klischeehaft.
    3. Jepp, das gefällt mir gut...Hättest Du das gleich gesagt, wäre mein post überflüssig gewesen.

_()_ c.d.

Das scheint Yoni falsch verstanden zu haben, wobei c.d. von keinem " Ich " geredet hat... :P Klar gibt es ein Gefühl, daß da einer vor dem PC sitzt, dies und jenes tut, aber dieses " Ich " ist kein festes, unzerstörbares Ding wie eine Seele, sondern verändert sich wie alles permanent und geht auch nicht in Gottes Reich ein...
    Und wenn ich mit einem Christen rede, muß man wohl zweigleisig reden.

Ein Zennie und ein Christ unterhielten sich, der Christ sagte pathetisch, während er eine Zigarette rauchte: " Jesus ist in mir, ganz tief drinnen..." Der Zennie darauf: " Wer ist es dann, der raucht? Jesus oder Du? " Damit war die Diskussion fürs erste beendet. :P

_()_ c.d.

Wäre es dann nicht konsequent, ganz Christ zu sein? Und den Christen, die nicht Deinem Geschmack entsprechen, dies zu vermitteln? Ganz klar: Ich habe persönlich nichts gegen Dich, werte Brigitte. Ich verstehe nur nicht, wie man so zweigleisig fahren kann, hier die Seele und Gott- dort Loslassen in Zazen, hier Dualismus, dort die Aufhebung...Mußt Du mir aber nicht erklären... :P

_()_ c.d.