Bishafu_2:Alles anzeigenHelmut9:
Das bringt mich auf den Gedanken das die Welt gleichgültig gegenüber dem Buddhismus ist.)
Was willst du Applaus?Helmut9:Was heute an gesicherten Daten vorhanden ist bringt mich wirklich zu Bewunderung dieses Menschen Buddha, wie tief dieser Mann in die Funktionen des Denkens eingedrungen ist, zu der Zeit, ist einfach wunderbar. Was noch viel wichtiger ist, die heutigen Daten bestätigen Buddha.
So, die Ansichten des Buddha sind inzwischen wissenschaftlicher Mainstream?
Helmut9:Haltet euch an die Worte Buddha und benutzt seine Interpreten nur um das zu klären was euch an Buddha widersprüchlich erscheint. Da gibt es keine Widersprüche und nichts wird verschwiegen.
()
Aha, deine Worte könnten auch von einem Christen, einem Muslim oder einem Bramanen kommen. Außerdem ist es einfach Quatsch! Wenn der Buddha nichts widersprüchliches gesagt hätte, dann wäre er ein einfacher Volltrottel gewesen! Er hat mit Menschen geredet! Für den Einen ist dies genau richtig und für den anderen ist genau das Gegenteil richtig!
Kongruenz ist doch etwas für Rechthaber oder Fanatiker. Wenn du dich sklavisch an die geschriebenen Worte hältst, bekommst du nur den Abklatsch des Buddha, der über die Jahrhunderte übrig geblieben ist.
Liebe Grüße
Bishafu
Findest du denn widersprüchliches im Palikanon? Etwas das an einer Stelle so gesagt und an einer anderen ganz anders dargestellt wird?