Wie heißt es so schön? " Ein voller Bauch studiert nicht gern..." Das könnte man abgewandelt auch von Deiner Frage sagen... Vielleicht erahnst Du meine Erfahrungen?
Aber wie es aussieht, beschäftigt dieses Thema nur uns beide und verschwindet eventuell im Bermuda-Dreieck?
c.d.
Beiträge von crazy-dragon im Thema „Enthaltsamkeit im weltlichen Leben - eure Erfahrungen“
-
-
-
Für meine Bekannten bin ich Asket, für mich lebe ich gut und freue mich über einiges...
Ich hänge aber nicht daran.
Da aber alles vergänglich ist, vergeht eben auch diese Erde- samt Aldi, Lidl und Co. Ob wir deswegen weinen oder nicht, einkaufen muß man eben wo...Und den PC kauft man auch, bezieht Strom, also man konsumiert. Dann aber sollte man nicht darüber lästern, keiner lebt auf der Insel der Seeligen und ist ob seiner " Enthaltamkeit " besser als Otto Normalverbraucher.In unserem Garten ist munteres Treiben, eine Igelfamilie, diverse Vögel baden und werden im Winter gefüttert und fressen die Eibe-Beeren weg, oben kreist der Milan, und Mäuse haben wir noch genug zum Verschenken, Elstern und einen Marder. Also sooo kaputt ists bei uns nicht.
c.d.