Simo:
ich denke das zählen ist auch eine Motivation am Ball zu bleiben oder? ...
Möglich, aber nicht zwingend. Es kann auch das Gegenteil passieren, dass zu viel Ehrgeiz einen aus der Praxis raushaut.
In dem Moment, wo ich ernsthaft das Rechnen anfing - ("Wenn ich in diesem Ryhthmus weitermache, bin ich in 4 Jahren "fertig". -...- Wenn ich täglich doppelt so viel mache, bin ich in 2 Jahren damit durch. *sinnier*) - da fingen die Schmerzen in der Seite an und haben mich vollständig rausgehauen. Macht mal Niederwerfungen mit Ischias - ganz super, echt.
Ich hab das einem alten Hasen erzählt und der fing auch gleich an zu lachen und sagte: "Kenn ich."
Das meinte ich mit interessant: Ich hatte schon so viele, so regelmäßige Niederwerfungen gemacht, dass ich nun eigentlich dran hänge, es ganz schön und hilfreich finde, und nun kann ich es nicht mehr machen.
Das schmerzt auch.
Ich finde heraus, dass ich jeglichen Ehrgeiz (von dem ich nichtmal wusste, dass ich ihn habe) und Perfektionismus fahren lassen muss. Man braucht und sollte den spirituellen Fluss nicht pumpen, sondern muss es natürlich fließen lassen, um der Schönheit und des Gehaltes gewahr zu werden.