Beiträge von Geronimo im Thema „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Ich muss sagen, ich weiß nicht wirklich wie es dazu gekommen ist. Durch Zufall entdeckte ich mal ein Buch über Zen und las es einfach, aber eher als Sachbuch. Dabei stellten sich dann auch keine besonderen Gefühle bei mir ein und ich nahm es eher einfach nur zur Kenntnis. Irgendwie jedoch hat es Keime in mir hinterlassen, die bald auch anfingen ihre erste zarte Wirkung zu entfalten. Ich fing an mit Atemachtsamkeit, weiß aber nicht warum. Ich war nicht auf der Suche nach irgendwas, oder sonst irgendwie besonders interessiert, tat es aber dennoch, eher unbewusst als bewusst würde ich heute sagen.
    Ich praktizierte also, jedoch auch dabei ohne spezielle Vorkommnisse. Ich blieb dennoch dabei, interessanterweise.

Nach einigen Jahren und bestimmt 30 Bücher später fing es plötzlich an etwas mit mir zu machen. Ich weiß nicht genau was es da machte und nun macht, aber ab einem gewissen Zeitpunkt fühlte es sich einfach richtig an. Aber auch da stellte sich noch keine besondere Empfindung ein. Mittlerweile hat sich bei mir jedoch ein Prozess entwickelt der so viele Nebenschauplätze nicht mehr zulässt, und auch zurück kann ich nicht mehr wirklich. Auch hier aber eher eine sachliche Empfindung.

Ich war also nie wirklich auf der Suche und habe mir klassische Fragen nie bewusst gestellt, aber dennoch etwas überragendes gefunden. Heute weiß ich: "Hier gehörst du hin."

Ich bin dankbar.