Beiträge von Erdmaus im Thema „Erträglichkeit des Lebens“

    Zitat

    Vielleicht habe ich eine Störung aber, ich empfinde andere Menschen als Belastung. Ich lebe zurückgezogen und verlasse nur das Haus wenn, es sein muss


    Zitat

    Ich habe zu allen die ich kenne den Kontakt auch abgebrochen ich will nicht mehr


    Ja das ist eine Störung --> sowas nennt sich Sozialphobie (ev. in Kombination mit Depressionen) und sollte behandelt werden. Du solltest unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du musst dich deshalb nicht schämen. Sozialphobie ist ziemlich weit verbreitet, kann aber mit Verhaltenstherapie gut behandelt werden. Man büßt soviel Lebensqualität ein, wenn man unter sowas leidet, dabei kann man etwas dagegen tun!


    http://www.sozphobie.de/


    lg und alles Gute!
    maus