Beiträge von Milou im Thema „Erträglichkeit des Lebens“

    SeSi2704:

    ... Ich fühle mich unwohl wenn, laute Menschen in der Nähe sind oder ich jugendliche mit Bier in der Hand sehe und handy auf laut das man die Musik mit hören muss. Und die Musik die die hören wie z.B Bushido. Ist ja eigentlich ein heiliges Wort. Wird von jemanden missbraucht der Fäkalsprache verkündet.
    Immer mehr Menschen idifizieren sich mit diesen Jargon. Die meisten die ich kenne nehmen Drogen, ein ehemaliger Kumpel wird gesucht und ich stecke mittendrin und versuche einfach dem zu entkommen. Ich sehne mich nach Menschen die nicht mit dem Gesetz in Konflikt stehen ich sehne mich nach Menschen die keine Ausdrücke brauchen und vor allem die Konfliktfähig sind. ...


    Auf den ersten Blick würde ich zwar auch vermuten, dass Du ein Problem hast, aber wenn ich mir die obige Passage anschaue, scheint es mir, als würdest Du Dich mit den falschen Leuten umgeben. Ich sehe auch oft Menschen, die unangenehm sind. Bei pöbelnden primitiven Horden in der Innenstadt mache ich einfach einen großen Bogen darum. Die Saufkumpanen auf dem Dorffest meide ich ebenfalls. Ich kann diesen keine Liebe entgegenbringen - ist nun mal so. Wenn Du, SeSi, von solchen Leuten umgeben bist, verstehe ich, dass Du Dich einigelst. Vielleicht ist es Dir möglich, Dein Umfeld zu wechseln. Vielleicht kannst Du einer Sangha beitreten, falls Du dort Gleichgesinnte findest.


    Bis man als Buddhist ALLEN Menschen kompromisslose Liebe entegegen bringen kann, muss man einen weiten Weg zurücklegen. Bis dahin kann man auch andere Zwischenlösungen suchen, z.B. ausweichen.


    LG,


    Milou