Beiträge von Lirum Larum im Thema „Mala, - einige Fragen“

    ch8kra:

    ...
    http://www.abload.de/img/209117_1015016935697764kr8.jpg
    ...
    Kann sich jemand vorstellen, aus welchem Material seine Mala ist? Boddhi-Holz? Sandel-Holz? oder irgend eine Stein variante?


    Es glänzt so sehr, dass ich denken würde, es sei eine Edelsteinart. Aber Bernstein ist es nicht.
    Es kann auch Sandelholz sein, denn das löst bei Wärme sein Duftöl aus und fängt an zu glänzen. Ich habe auch so eine Mala. Die ist aber heller. Und nach einiger Zeit ist das Öl auch verpufft - dann duftet und glänzt die Kette nicht mehr so stark.


    Zitat

    ... Oder gibt es vielleicht eine ähnliche, denn dieser Verschluss in rot, gefällt mir sehr gut, sieht edel und schick aus. ...

    Das ist einfach das Ende von der Schnur, zu diesem Unendlichkeitssymbol verknotet. In der Tat sehr schön.


    Zitat

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Meditationskette, kann mir jemand ein paar vorschlagen, die auch echt und bezahlbar sind?

    :) Nee, leider handele ich nicht mit Malas.
    Bezahlbar und schön ist sicherlich, sich Perlen zu besorgen und sie selber aufzuziehen. Ich würde dazu Drachenschnur nehmen. Denn Nylonsehne und auch mecerisierte Baumwolle werden nach einer Weile spröde und reißen durch.
    Die Sandelholzmala hab ich mal über einen Lama bekommen. Sie ist auf einer phänomenal unkaputtbaren Schnur aufgezogen. Da ist schon eher mal eine Perle gespalten und abgefallen, aber die Schnur hält.


    Ich weiß nicht, wo man diese Mala bekommen kann, würde aber mal in einem Tibet-Zentrum fragen (Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover) - oder das Internet durchforsten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank
    liebe Grüsse
    ch8kra[/quote]