Beiträge von Norbert im Thema „weder-weh-noch-wohl“

    Zitat

    dann kann man's doch gleich richtig sagen:
    "Überwindung des Anhaftens am Gefühl "


    eben! - aber dabei die anderen vier nicht vergessen (Form,Wahrnehmung, Gestaltung, Bewusstsein). ;)


    Liebe Grüße


    Norbert

    Hi Yoni,


    Zitat

    Gilt es, jenes neutrale auch zu überwinden?
    Was ist genau damit gemeint? ...und wie bewerkstelligt mensch eine Überwindung von Neutralität?


    wie nibbuti schon schrieb, es geht darum die Anhaftung an jeglicher Art von Gefühlen zu lassen. Gerade unter dem "neutralem" Gefühl konnte ich mir lange Zeit nicht zu recht etwas vorstellen. Muss doch langweilig sein, weder weh noch wohl ... - aber es gibt Momente, da "schweigen die Gefühle" ... einfach dasitzen ... http://dhamma-vinaya.de/2011/0…er-wohl-noch-wehgefuehls/ - "Balsam für die Seele". Auch da gild : es einfach sein zu lassen, weder ablehnen noch anhaften.


    Liebe Grüsse


    Norbert