Beiträge von Norbert im Thema „Wie oft sitzt ihr?“

    Hi Geronimo,


    ich versuche auch genauso wie du täglich 2 mal 30 Minuten zu sitzen, einmal vor der Arbeit, einmal nach der Arbeit - klappt aber meistens nicht. Im Schnitt sind es wie bei dir 20 Minuten - aber die bringen schon sehr viel !


    Damit es mit den 2 mal 30 Minuten klappt muss ich abends pünktlich schlafen gehen, darf nicht zu viel oder ungesundes essen, körperlich fitt sein, nichts anliegen was erledigt werden muss, kein Besuch zu den Zeiten da sein - im Hause leben und Mönchsübungen praktizieren ist eben nicht so einfach ...


    Da sind mir dann die 6 unübertrefflichen Erinnerungen eine große Hilfe, die der Erwachte ja auch den Hausleuten zur Meditation "im Gewimmel von Kindern" empfahl. ;) ... - das Einfangen der Kinder ist nur immer sehr mühsam... :lol:


    Liebe Grüße


    Norbert