Beiträge von nyalaana im Thema „Kalu Rinpoche-Mein Herz ist gebrochen“

    Während des Osterretreats, den er in Kagyu Ling abhielt, verbrachte er den ersten Tag damit die neue Situation in Kagyu Ling zu erklären. Er las einen Brief von Tai Situ Rinpoche vor aus dem eindeutig hervorging, dass Kagyu Ling sein Kloster sei. Er hat einen Rechtsstreit mit dem vorherigen Lama um das Anwesen und Kagyu Ling gewonnen. Rechtlich und spirituell ist Kalu Rinpoche nun voll für Kagyu Ling verantwortlich. Er hat mehrfach wiederhohlt, dass er von nun an mehr Zeit in Kagyu Ling verbringen will, dass Kagyu Ling sein Hauptsitz sei - ob für Frankreich, Europe oder insgesamt wurde mir dabei nicht klar- und dass er Kagyu Ling vollkommen neu Organisieren wolle. Er ehrte daraufhin einige Personen, hauptsächlich solche die schon seit vielen Jahren in Kagyu Ling leben und den Laden dort am Laufen halten. Er stellte Lama Trinle als neues Oberhaupt von Kagyu Ling vor und die neue Führungsriege, allessamt Leute die dort den 3-Jahres-retreat gemacht haben. Die nächsten 2 Tage wurden morgends Belehrungen von Lama Trinle und jeweils den ganzen Nachmittag von Kalu Rinpoche, gegeben. Er hat dann Kagyu Ling auch noch eine kleine grüne Tara Statue geschenkt, die von Kalu Rinpoche Karma Rangjung Künkhyab Thrinle(1905–1989) stammt.