Beiträge von nyalaana im Thema „Diamantweg Buddhismus ?“

    Ole Nydahl als Angler zu bezeichnen, ich weiß nicht. Ich habe bei Ole Zuflucht genommen. Ich glaube, diesen Ausdrück empfinden sicher einige als beleidigend. Dass man dann ein wenig später den Dalai Lama, Osho und TNH auch als Angler bezeichnet macht es nicht unbedingt besser. Auch deren Anhänger werden es leicht als Beleidigung empfinden können.


    Ich habe inzwischen seit 20 Jahren Abstand zu Ole Nydahls Diamantwegbuddhismus. Ich habe einmal im Berzin-Archiv eine Stelle gelesen, die besagte dass man Lehrer und Meister anderer Linien und Religionen nicht schlecht machen solle. Ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee und und versuche das so oft wie möglich einzuhalten. Allerdings ist es oft schwehr wenn man über den Karmapakonflikt redet oder aber den Diamantwegbuddhismus im Gegensatz zu Karma Kagyu des Orgyen Thrinley. Dabei dann nicht ins polemisieren, verunglimpfen und schlecht machen der Anderen Seite abzugleiten, da muss ich höllisch aufpassen. Denn ich will das doch eigentlich garnicht.