so isses
Beiträge von Alephant im Thema „Der Wert der Sangha“
-
-
Hallo monikamarie,
danke für die Antwort, konnte damit durchaus etwas anfangen. Vor allem "das mit der Mitte", das ist eine Sache, die mir hier im Forum (in der Sangha?) nocheinmal viel klarer geworden ist.
Ich finde auch die Erklärung zum "Spiegel" treffend. Es ist ein fortwährendes "Abstand von sich selbst" nehmen. Die Welt wird weiter und interessanter. (?)
Dennoch finde ich es immernoch auf eine Weise bedrückend zu sehen, wenn Menschen (gerade auch buddhistische) Einsichten präsentieren, im Moment der Präsentation aber eben gerade nicht diese Einsichten praktizieren.
Gruß an alle
-
monikamarie:pops:
Hi Geronimo,
Es ist viel Ego hier. Viel.
Aber auch viele Texte, die einen weiterbringen können. Ich finde es verwirrend: viele Posts hier, die mich stiller machen, den Wert des Schweigens klarer machen, aber auch dermaßen viel Aneinandervorbeigerede, ein beständiges Zeigen: "schaut her, da bin ich.", nehmt mich (meine Meinung) wahr. Was ein unheilvolles Anhaften, was ein Maß aber an Inspiration auf der anderen Seite. Ein Hoch auf dieses Forum!
Gruß an alle
P.S Mit meiner indirekten Kritik nehme ich mich -klar- nicht aus.
Guten Morgen pops,
inzwischen bin ich sehr dankbar für die Egos hier, weil ich mich da besser erkennen kann!
Monika
...das würde ich gerne verstehen, was du da meinst, monikamarie. Zu meiner Anfangseuphorie ist mittlerweile ein guter Schuß Resignation hinzugekommen.
Gruß
-
Hi Geronimo,
Es ist viel Ego hier. Viel.
Aber auch viele Texte, die einen weiterbringen können. Ich finde es verwirrend: viele Posts hier, die mich stiller machen, den Wert des Schweigens klarer machen, aber auch dermaßen viel Aneinandervorbeigerede, ein beständiges Zeigen: "schaut her, da bin ich.", nehmt mich (meine Meinung) wahr. Was ein unheilvolles Anhaften, was ein Maß aber an Inspiration auf der anderen Seite. Ein Hoch auf dieses Forum!
Gruß an alle
P.S Mit meiner indirekten Kritik nehme ich mich -klar- nicht aus.