Beiträge von void im Thema „Helfen Devas Menschen?“

    monikamarie:

    :lol: Wo ist wohl jetzt der Unterschied zu Engeln? :lol:


    Die Devas sind ja alle Teufel geworden und das kam so:


    Die alten Indogermanen hatten Götter, die sie die Leuchtenden nannten. Ein paar von den Jungs landeten in Indien und nannten sie devas während bei uns im Westen lateinisch deus, altgriech. Zeus und germanisch. Ziu von der selben Sprachwurzel kommen. Bei den ideogermanischen Persern passierte aus nicht näher geklärten Umständen zuerst mal eine Umkehr, bei der Opposition (Asuras) zur Regierungspartei aufstieg (Ahura) und die bisherigen Schimmerkings (deva) zu Dämonen (Devae) wurden. Dann kam auch noch der Monotheismus auf, worauf nur noch der oberste Gott ein Gott blieb und die anderen Ahura (ex Asuras) zu Engeln wurden und die Ex-devas zu Teufeln (Dienern des Ahrimans) wurden. Nachdem die Juden nach der babylonischen Gefangenschaft im persischen Reich siedelten, übernahmen sie aus dieser Religion das Konzept von Engeln und Teufeln und auch die Sache mit den Flügeln und Heiligenscheinen.