Beiträge von crazy-dragon im Thema „Einfacher Test: Kannst du ruhig 1h sitzen?“

Simo:

1. Wenn ich mein alter nicht gepostet hätte, hätte es dann einen Unterschied gemacht ?
    2. (ich war immerhin so mutig mein Alter zu posten :P )

1. Nööö- wollte nur mal testen, ob Du wirklich so sicher im Urteil bist, wie das Zitat, an dem Du Dich anlehnst...Anscheinend nicht, sonst würde der Hinweis auf Dein Alter nicht glatt 2 posts ausgelöst haben.
    2. Wenn man so schön jung ist, braucht man dazu keinen Mut- im Alter ist das anders. :D

_()_ c.d.

Simo:

...Wer sagt dir, dass hier nicht fröhlich dazugedichtet wurde ? (was übrigens die Meinung vieler Wissenschaftler ist..)

Wenn Du so wissenschaftsgläubig bist, was suchst Du dann im Buddhismus? Und was accinca sagte über die Wissenschaften, ist ebenfalls richtig: Früher war die Erde eine Scheibe... :D

_()_ c.d.

Geronimo:

Aber den Geist tatsächlich die ganze Zeit über z.B. beim Atem zu halten, das ist schon eine größere Leistung, die auch einiges über den Fortschritt auf dem Weg aussagen kann.

Mag sein- aber ich frage mich, weshalb Du das andere fragst, ob sie das auch können. Damit Du Deine Leistung dokumentieren kannst oder warum sonst? Warum mußt Du so eine Art " Leistungsbekenntnis " abgeben?

_()_ c.d.

Geronimo:

Das wäre auch nur eine asketische Disziplin die nicht zwangsläufig zur Befreiung führt, so wie es Buddha selbst durch seine unzähligen asketischen Praktiken erfahren hat. Es geht einzig und allein darum was im Geist geschieht.

Eben, Du sagst es. Aber wieso hast Du dann überhaupt den thread begonnen mit der ominösen Stunde? :oops:

_()_ c.d.