Beiträge von Noreply im Thema „Achtsamkeit vs. Deutung“


    Ich beobachte derzeit ,wie entsteht aus der Sinne Reizung Empfinden und wann mache ich daraus Gefühle und dann Emotionen.
    Das scheint mir fast das Selbe zu sein was Dich bewegt.
    Es kommt auf die Handlungsanweisung an die Du im Eingangs Beitrag eingebracht hast.
    Dieser brachte mich gerade auf die Idee da mal genau hinzuschauen. Die Anweisung ist absolut richtig!!!
    Es geht darum, wenn ich etwas Rieche das einige in meiner Umgebung als angenehm äußern und ich diesen Geruch nicht mag habe ich offensichtlich gewertet, ich habe diesen Geruch mit meinen Erinnerungen verbunden, Vergangenem, und somit deute ich diesen als unangenehm.
    Wenn ich etwas Ekelerregendes rieche das wirklich ekelhaft ist sind alle Beteiligten der gleichen Reaktion fähig.
    Ich bin Koch und kann so einiges nicht "riechen". Ich habe gelernt meinen Geruchssinn zu ignorieren. Das kann sein das ich erstmal die Sinn Verarbeitung der Nase erst mal einschalten muss. Ist so manchesmal schon witzig das funktioniert auch mit der Zunge.
    Ich glaube noch auf dem Weg zu mehr Wirklichkeit erkennen zu sein, gerade weil ich unbewusst gelernt habe mit meinen Sinnen so umzugehen. Bin gespannt was ich noch für Schalter finde die ich irgendwann mal eingebaut habe. :)


    liebe Grüsse
    Helmut