Beiträge von HARDCOREBUDDHA im Thema „Einsamkeit“

Hallo, ich weiss nicht worum es hier wirklich geht in diesem Thread, aber ich empfinde Einsamkeit als nicht Schlimmes.

Ich habe dadurch mehr Zeit für Qi Gong. Bin sehr gerne alleine. Habe Freunde in ICQ zum chatten, in Foren,Telefonieren. Ich habe auch sogenannte Reallifefreunde, aber ich habe nicht immer Lust einfach mich mit ihnen zu treffen.

Hier kann ich in Ruhe HP-Grundausbildung studieren, mir Filme anschauen,Musik hören,usw. Zuhause. Ständig unterwegs zu sein mit Freunden finde ich sehr streßig.

Es gibt ja Menschen die müssen ständig unter Leuten sein, solche kenne ich auch. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.

Ich träume Nachts sogar oft in totaler Einsamkeit in der wilden Natur zu leben, das Qi fühlen und dort Qi Gong zu praktizieren und in der Natur mich zu ernähren, auch Jagen. Komplett unbuddhistisch das Jagen. Aber wenn man es zum Überleben braucht weiss ich dann nicht, ob das dann so schlecht ist. Schliesslich haben Pflanzen ebenfalls eine Seele und die haben es viel schlimmer, weil sie können nicht wegrennen, obwohl sie es gerne tuen möchten.