Beiträge von brigittefoe im Thema „Zitate aus dem Amida-Buddhismus, die mich berühren“


    habe diese Seiten WIEDER-entdeckt !


    Oh, bin ich froh !


    LG, Gitte


    Danke Benkei !
    Das Buch habe ich schon.


    Alles Liebe, brigitte

    Ryonin:

    Wie tapfer du auch die Sehnsucht nach Erleuchtung erweckt hast, stecke deine aktive Praxis einen oder zwei Pflock zurück. Gib dem Herzen den höheren Platz, der Praxis den niedrigeren.
    Kyorenja


    Nachdem Honen die Geburt erlangt hatte, erschien er Jushin-Bo von Miidera in einem Traum und beantwortete seine frage: "Obschon du fragst: Amida Buddha ist gänzlich ohne Erscheinungsweisen. Man kann nur den Namen sagen."


    Aus: Gerhard Marcel Martin
    Buddhismus krass
    Botschaften der japanischen Hijiri-Mönche


    Das gefällt mir.
    M E H R !


    PS: Wo warst Du so lange ?


    :)