Beiträge von Kali999 im Thema „Zitate aus dem Amida-Buddhismus, die mich berühren“



    Richtig bel, um die debatte zu beenden, rezitiere ich dich, und das übliche erledigen unsere synapsen...


    "und auch im Deutschen kann "müssen" eine Notwendigkeit ausdrücken"


    unmissverständlich ist dieses müssen als "Notwendigkeit" gemeint.


    Nun, das öffnet uns neue universen der interpretation.


    zweifellos gibt es in der buddhistischen geisteshaltung viele notwendigkeiten, die jeder mensch braucht und die buddha uns näher bringt.


    also kann man bei diesen texten zweifellos behaupten das der vorgang der geschrieben wurde, eine notwendigkeit für den betroffenen arhat oder mensch voraussetzt derer man sich zum wohle des geistes "natürlich" hingibt..


    hat man erst bekanntschaft mit dem Natürlichen geist gemacht, dann kann man, nachvollziehen warum er nicht willkürlich entscheidungen trifft, sondern aus überzeugung, willen und "geistesbewusstsein".


    bevor man solche texte maßgebend interpretieren kann das sie einem von nutze werden, sollte man sich dem körper aneignen. Yoga ist optimal um den Aspekt "Körper" zu intensivieren. erst dann sollte man zum thema "Geist" gehen, undm an wird leicht gehen, denn viele unterschätzen Yoga.


    Amithaba ist ein transendenter Buddha.........
    dennoch durch ein Gelübde unmissverständlich an unsere realität gebunden und zugleich auch existierend in der transendenten ebene.
    Du kannst Amitabha unter den lebenden finden.
    Amithaba hat sehr viel geopfert, und für mich ist er mehr als heilig...


    Benkei, eine andacht zum morgen eine zum abend, kauf dir anschliessend ein teleskop, und beobachte amithaba mit dir sprechen


    Amithaba, einmal offenbart, wird stets dein begleiter sein, und es wird nicht lange dauern, bis du sein glück, förmlich in dich strömen lässt...


    auch sein schmerz.


    es gibt kein müssen, nicht nur im buddhismus.. in vielen anderen veranschaulichungen, philosophien oder religionen ....


    allerdings besteht stets die notwendigkeit in allem...


    die notwendigkeit hat uns hier her geführt


    die notwendigkeit aus mir heraus zu platzen, und wieder alles in mich hinein zu kehren, vieleicht mitunter mit "nützlichen" zusatzinhalten =)



    Namaste


    Faszinierend, danke für all die veranschaulichungen des Amida...