Beiträge von Arc im Thema „Einsteigerliteratur“

    Hallo an alle,


    ich bin noch sehr neu im Gebiet des Buddhismusses, interessiere mich allerdings schon seit geraumer Zeit für die ganze Materie.
    Um nun einen besseren "Einstieg" und ein Verständnis dafür zu bekommen, suche ich ein paar Bücher, welche mir dabei helfen (Vor allem welche die sich auch mit dem Grundsatz etc. beschäftigen).


    Hier wurden auch schon viele tolle Bücher genannt, vielen Dank dafür, dass ihr Neuankömmlinge unterstützt :)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe schon öfters im Laden und Internet die Bücher " Buddha und die Wissenschaft vom Glück" und "Das Buch der Menschlichkeit" gesehen.


    Eignen sich diese Bücher auf für den Einstieg oder ist das eher "schwerere Kost" die man später lesen sollte?


    Vielen Dank im Voraus und ein tolles Wochenende!
    Arc