Beiträge von Alexis im Thema „Einsteigerliteratur“

    Hallo ihr Lieben,


    da ich schon seit geraumer Zeit vom Buddhismus und dessen Lebensweise fasziniert bin, mag ich mich nun etwas tiefer in die Thematik stürzen.
    Ich denke, dafür wäre zu Beginn ein gutes Buch über den Buddhismus empfehlenswert, quasi als Einstieg.


    Da scheint man nun ja die Qual der Wahl zu haben. Ich habe nun öfters was von den Büchern "Wie Siddharta zum Buddha wurden" und "Das Herz von Buddhas Lehren" gelesen.
    Einige sagen allerdings, dass das erste Buch (Wie Siddharta zum Buddha wurde) sei eher mittelmäßig, da vieles schlecht beschrieben sein soll. Andere loben das Buch allerdings sehr.


    Hat jemand Erfahrungen zu dem Buch? Eignet es sich zum Einstieg oder sollte ich eher zum anderen (Das Herz von Buddhas Lehren) greifen?


    Danke im Voraus und Lieben Gruß
    Alexis