Beiträge von Simo im Thema „Grundzüge und Einstieg“

    ich kann thigle nur zustimmen ^_^ wir befinden uns in einer ähnlichen Situation... auch wenn ich im Moment nicht weiß,wo ich beim Shin-Buddhismus anfangen soll. Mich irritiert das, "deine eigene Kraft ist sinnlos" ein bisschen.


    gassho (hab nachgeschaut, was das bedeutet ^^)


    Simo

    hallo ihr lieben ^^


    ich interessiere mich für den Shin-Buddhismus^^ könnte mir jemand von euch vielleicht eine kurze Einführung geben? was ist wichtig und was ist nicht wichtig im Shin-Buddhismus. Wie sieht das Ziel aus, wie die Praxis? Gibt es Lehrer ? Ich bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet des Buddhismus. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich fände es auch interessant, welche Erfahrungen ihr persönlich gemacht habt ...


    Alles Liebe Simo


    Namo Amida Butsu