Beiträge von milarepa15 im Thema „Diamantweg und Theravada“

    Vielen Dank für eure Auskünfte.Ich werde wohl weiter den Diamantweg der Karmapas üben.Lama Ole ist ja auch ein guter Lehrer.
    Die Verbeugungen lasse ich bei dem Ngöndro weg.Ich mache direkt weiter mit der Diamantgeistmeditation.
    Man kann ja nebenbei auch die Atemmeditation machen.
    Ich verstehe manchmal nur nicht warum sich die buddhistischen Schulen untereinander gar nicht so grün sind.
    Ich lese im Moment :Das Wort des Buddha,von Nylantiloka,wo auch explizit die 4 edlen Wahrheiten und der edle achtfache Pfad beschrieben werden.
    Da merke ich wie die guten Energien in mir aufsteigen wie bei den Mahamudravorbereitungen im Diamantweg.
    Es sind halt alles Worte der Weisheit,da sie alle zum Ziel führen,dem endgültigen Verlöschen.
    Grüße milarepa

    Hallo,Ich habe mich seit ca.10 Jahren mit dem Diamantweg Buddhismus von Ole Nydahl beschäftigt,möchte jetzt aber gleichzeitig Theravada praktizieren.
    Mit den Ngöndro Übungen im Diamantweg komme ich nicht so recht mit.Vor allem dort die Verbeugungen machen mir schwer zu schaffen,da ich durch eine Herzkrankheit körperlich beeinträchtigt bin.
    Im Moment mache ich die Atemmeditation.Damit komme ich besser klar.
    Meine Frage ist nur in wie weit man Diamantweg und Theravada gleichzeitig praktizieren kann.
    Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht?
    Grüße milarepa