Beiträge von Noreply im Thema „Diamantweg und Theravada“



    .........t,da sie alle zum Ziel führen,dem endgültigen Verlöschen......


    Zum endgüligem Verlöschen von Was???
    Woher hast Du Dieses Ziel? Wer hat dieses Ziel gesetzt?
    Für mein Verstehen ist das ein Ziel das gegen jedes Leben als Mensch gerichtet ist.

    milarepa15:

    Hallo,Ich habe seit ca.10 Jahren mit dem Diamantweg buddhismus von Ole Nydahl beschäftigt,möchte jetzt aber gleichzeitig Theravada praktizieren.
    Mit den Ngöndro Übungen im Diamantweg komme ich nicht so recht mit.Vor allem dort die Verbeugungen machen mir schwer zu schaffen,da ich durch eine Herzkrankheit körperlich beeinträchtigt bin.
    Im Moment mache ich die Atemmeditation.Damit komme ich besser klar.
    Meine Frage ist nur in wie weit man Diamantweg und Theravada gleichzeitig praktizieren kann.
    Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht?
    Grüße milarepa


    Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst!
    Hat Buddha nicht den Mittlern Weg benannt?
    Ohne Kasteiung und Askese, Ohne Völlerei und Gier?
    Warum willst Du einem Weg folgen der über deine körperliche Kraft und Möglichkeit geht?
    Mach das was Du tun kannst aus eigenem Streben und folge nicht Schriften und Worten die dein Leben gefährden.
    Sein Leben zu bewahren ist wichtiger als jede Erleuchtung, wichtiger als jede Foderung.