Beiträge von Lirum Larum im Thema „Erfolge der Meditation“

    Bei mir ist es so, dass sich Erfolge einstellen, die ich nicht erwartet habe - vielleicht, weil ich sie nicht erwartet habe? Keiner weiß es.
    Jedenfalls habe ich es geschafft, beim Besuch bei meiner Schwiegermutter, mich von 14.00 bis 23.00 Uhr pausenlos vollquatschen zu lassen, ohne ungeduldig zu werden. Ein Riesengewinn für alle Beteiligten und ein Sieg der Menschlichkeit! :D
    Als ich um 23 Uhr ins Bett wollte, war sie zwar ein bisschen beleidigt, dass wir den Plausch so jäh beendeten, aber das hat meine Geduld trotzdem nicht beeinträchtigt.
    So ist das Leben schöner! Früher habe ich Magenschmerzen und Atembeschwerden von dem Quasselstakato bekommen. Heute sehe ich mehr ihr Leid und ihre Hilflosigkeit und ihre Ängste dahinter - und das macht mir eine ehrliche, nicht aufgesetzte Engelsgeduld.


    Hoffentlich hat es ihr ein wenig geholfen.