Beiträge von crazy-dragon im Thema „Zen buddhsitische accessoires“

    Hi, Fabian 88,


    der Shaolin-Tempel in der Provinz Henan wurde 495 n.Ch. gegründet, und zwar von dem chinesischen Mönch Ba Tuo; Boddhidarma kam um 500 von Indien nach China an diesen Tempel, führte dort aber das Mönchs-Boxen ein, aus dem sich der Shaolin-Kung-Fu-Stil entwickelte.
    Lieber Gruß von crazy dragon

    Hi, boddhileaf,


    außer einem Sitzkissen habe ich nur eine Buddhastatue, aber nur, weil sie mir jemand geschenkt hat...Es geht darum, das eigene Wahre Wesen zu erkennen und nicht um Utensilien.


    Über das Aussehen haben die vorherigen posts das Wesentliche gesagt, und ich sehe eben aus wie ein crazy dragon :grinsen:
    Und was die Metall-Skulptur betrifft: üben, üben, üben...

    lieber Gruß von crazy draon