Beiträge von Fabian88 im Thema „Zen buddhsitische accessoires“

    Hi Jiunken !


    Du gehörst der Rinzai Linie des Zen Buddhismus an ! Ich gehöre der Linji Linie des Chan Buddhismus an , nur um es kurz zu erklären , Linji ist das chinesische wort für Rinzai , Chan das chinesische Wort für Zen ! Die Japaner haben den Chan Buddhismus ja im Mittelalter übernommen und die Namen der Schulen japanisiert. Was siehst du dennoch für Unterschiede zwischen dem Ur- Chan Buddhismus der ja in Chian entstand durch Boddhidharma der auch den berühmten Shaolin Tempel ( wo die Kung Fu Mönche Leben ) gründete. In der chinesischen Linji ( Rinzai ) Linie spielt auch der Pure Land Buddhism ( Reines Land Buddhismus ) eine wichtige Rolle , wir rezitieren das chinesische Mantra : Namo Amituofo ! Namo Amituofo ! Namo Amituofo ! ( Das Nienfo )
    Um im reinen westlichen Paradies wiedergeboren zu werden , über das der Buddha Amituofo ( auf japanisch heist der Name Amida Buddha ) ich glaube bei euch heist die richtung Jodo Shu !


    Fabian