Beiträge von Mr_Aufziehvogel im Thema „Zen buddhsitische accessoires“

    Liebe(r) Boddhileaf,



    Zen-Buddisten zeichnen sich durch nichts davon aus! Zur SCHAU getragenes Zen, ob nun in Worten, Taten oder in Kleidung wird im allgemeinen als Zen-Gestank bezeichnet.


    Es gibt Mönchs- und Nonnenroben, wobei diese sich in den verschiedenen Ländern auch wieder untescheiden. Es gibts Kesas uns Raksus, wobei sich nur die Letzteren mit Einschränkungen zum täglichen Tragen im normalen Leben eignen. Und in der Zen-Halle wird im allgemeinen auf bequeme und in gedeckten, vorzugsweise dunklen, Farben gehaltene Kleidung geachtet, aber dies auch nur aus Gründen der Praxis: so wenig Ablenkung wie möglich.


    Natürlich gibt es Malas, das ist etwas praktisches und so etwas findet sich zB bei http://www.Klang-Stille.de, dort berät man dich sicher gerne.


    Zen aber ist dies alles nicht (oder nur am äußersten Rande).
    Zen ist stattdessen genau DIES.


    Alles Gute
    :)