Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Der Dalai Lama und die sieben Missverständnisse“

    Der Dalai Lama betont ja oft das er sich "nur"als einen buddhistischen Mönch sieht.


    Ich war damals sehr beeindruckt von seiner Präsenz und seiner Wärme als ich ihn vor 2-3 Jahren (weiss nicht mehr genau wann das war) in Berlin live reden hörte.


    Er zaubert mir auch immer ein lächeln aufs Gesicht wenn ich ihn sehe oder reden höre. Und er ist einer der Gründe warum ich angefangen habe mich für den Buddhismus zu interressieren... Auch wenn ich mich mittlerweile zum Theravada hingezogen fühle, da im Tibetischen Buddhismus ja leider sehr viel Politik, Religion, Mystik und Tradition mit in die Lehren Buddhas einfliessen und das ganze dadurch leider sehr stark verwaschen ist. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.