Beiträge von Noreply im Thema „Hingeburt“

    Hallo thigle


    Zitat

    Nun meine Frage in diesem Kontext: Wie genau sieht der Alltag im Kontext des Shin-Buddhismus aus, wenn man sich dieser anderen Kraft hin-gibt (und in Folge kein Unterschied besteht, zwischen dieser anderen Kraft, und der Natur des Geistes)? Was genau meinte Shinran, als er davon schrieb (so ähnlich, glaube ich), man müsse sich seinen eigenen Schatten stellen (da war auch irgendwas bezüglich 'Hölle)?


    Ich geh das mal anders an:
    Es gibt meiner Erfahrung nach nur zwei Möglichkeiten sich seinem Schatten zu stellen. Ich werde Dunkelheit und werde mein Schatten. Ich werde Licht und ich brauch mich ihm nicht zu stellen. Der eigene Schatten ist eine Illusion deren Auftreten eng mit der Befreiung zu tun hat. Der Schatten verlangt Aufmerksamkeit, sich mit ihm zu beschäftigen ist das Ziel des Schattens, denn wenn Du ihn als Illusion erkennst ist es aus mit dem letzten Rest des EGO. Was willst Du? Genau darum geht es! Will mal nichts. Sei mal frei. Sieh hin. Die Welt ist ohne eigenen Schatten. Jeder Schatten ist bedingt durch Bedingungen. Dein eigener Schatten ist Bedingt durch DAS Ego.


    Stelle Dich deinem Schatten werde Licht, mach Lichtder klaren Sicht und dann ist da nur der Schatten deines Körpers und der andere ist nicht mehr.
    liebe Grüsse
    Hlemut