Beiträge von crazy-dragon im Thema „Ja Ja der neue schon wieder xD“

    Hi, Boddhileaf,
    gemeint habe ich nicht nur den Buddhismus- sondern alle Wege, die Menschen positiv weiterbringen...


    Fingerzeige: Mit 13 Jahren sah ich ein Buch " ZEN-Buddhismus-Tradition und lebende Gegenwart "-ich war magisch angezogen von dem Titel, kaufte es und verstand nix...
    1979 trat ich aus der Kirche aus.
    In einer Krise zog mit ZEN wieder magisch an; das war 1982...dann blieb ich aber dabei.
    Liebe Grüße, crazy dragon :P

    Hi, Boddhileaf,
    Du schreibst: " Zen ist der einzig wahre Weg. " Freut mich zu hören, rechne ich der ersten Begeisterung zu...Dennoch: Das ist Dogmatismus, für andere kann ein anderer Weg richtiger sein.
    Achte auf Deine Worte Andersdenkenden gegenüber und übe Toleranz.
    Ich will Dich nicht kritisieren, aber Du schreibst ja, Du erhoffst Dir durch uns einen Einstieg.


    Zum ZEN kam ich durch ungewöhnliche Fingerzeige, Zufälle oder wie man das nennen möchte...
    :?::oops: Lieber Gruß von crazy dragon