raterZ:....
wenn man das ganze aber darauf runter reduziert, dass diese götter nur bewusstseinszustände repräsentieren, dann ist das imo. nicht korrekt.
Es sei denn, man reduziert die gesamte relative Ebene auf Bewusstseinszustände. Es gibt ja durchaus Schulrichtungen, die meinen, die gesamte Welt sei nicht nur geist-geschaffen, sondern vollkommen illusionär (Nur-Geist-Schule). Andere Richtungen , z.B. Madhyamaka von Nagarjuna, meinen, die relative Ebene existierte zwar - irgendwie - aber was in unserer Wahrnehmung ankomme sei pure Täuschung.
Von daher halte ich diese Diskussion über "echt oder nicht" immer für ein ganz klein wenig müßig. Darüber zu diskutieren, ob die Eindrücke, die man so hat, wohl echt seien, darauf kommt kaum jemand.
Zitatich hab jetzt schon ein paar entitäten "gespürt". wenn man ein bisschen erfahrung mit sowas hat, dann merkt man recht schnell, wenn kräftige geistwesen im raum sind.
Ja, ich auch. Und zwar so deutlich, dass ich es nicht mag, wenn jemand behauptet, ich hätte einen "Glauben". Ich glaube gar nichts, ich gucke nur.
Somit kann ich auch nie beurteilen, was echt oder unecht sei - ich weiß nur, für mich ist es da.