Beiträge von Lirum Larum im Thema „braucht es orthodoxe buddhisten?“

    Kusala:
    Losang Lamo:

    ... vor allem das "rechte Verständnis".


    Mein ich ja liebe LL. Dachte das wäre klar :)


    Liebe Grüße
    Kusala


    Ja, das ist doch klar, dass Dir das klar ist. Aber was Dir klar ist, braucht nicht anderen klar sein, besonders wenn sie denken, es sei klar.
    Es ist doch immer wieder gut, über die Dinge zu sprechen. :lol:

    TMingyur:

    Das Thema müsste heißen: Braucht es Traditionen? Denn Traditionen sind orthodox, sonst wären sie ja keine.



    Grüße
    TM


    Nee, das könnt Ihr jetzt schlecht ändern - auf so einen Titel hätt ich in ganz anderer Richtung geantwortet. :P


    Deinen Vorwurf mit dem "Schmusebuddhismus" immer, find ich echt witzig. :roll:


    Liebe Grüße von LL, Schmusebuddhistin :lol:

    Kusala:

    Brauchen mit Sicherheit. Aber ob man es sich karmisch ""verdient"" hat, es karmisch passt mit der ursprünglichen Lehre, mit dem Dhamma überhaupt in Berührung zu kommen, ob man das Verständnis dafür aufbringen kann, das ist die Frage. :)


    ()


    ... vor allem das "rechte Verständnis".


    Othodoxie gepaart mit nicht so ganz richtigem Verständnis halte ich für... samsarisch. Holzwegig. Ein weiterer, vielleicht notwendiger Umweg. Die nächste Schleife, aber keinen Deut besser als alles andere.