Beiträge von Grund im Thema „Bücher zu verschenken“


    zum Glück ...


    sumedhâ:


    es kommt schon mal vor das dann, bücher zwei mal da sind und wenn nicht jeder auf seinem exemplar besteht finde ich die idee sehr gut.


    Aso du meintest geschenkt und dann doppelt. Ich habe "Aus Zwei macht Eins" metaphorisch verstanden :lol:



    Grüße
    TM

    sumedhâ:
    GaliDa68:

    Aus Zwei macht Eins – es wird eng. Deshalb wird aussortiert


    TMingyur:

    Und bevor man Bücher verschenkt, kann man sich auch fragen: Warum eigentlich?


    schon mal überlegt das sie vieleicht jetzt doppelt vorhanden sind :grinsen:


    Wie? "jetzt"?


    Oder meinst du dass sie die Bücher zweimal hat? eines fürs linke und eines fürs rechte Auge?



    Grüße
    TM

    Onda:
    TMingyur:

    Das soll nun keine persönliche Kritik sein...


    Der Geist des Widerspruchs hat einen fruchtbaren Schoß....


    Und was da rauskriecht ... ist das Wiedergeburt?




    Grüße
    TM

    Das soll nun keine persönliche Kritik sein, nur ein paar Gedanken dazu ... dass jemand Bücher verschenken will, kam ja schön öfter vor und jedes mal habe ich mir die Fragen gestellt, so dass ich sie nun mal endlich niederschreibe.


    Es gibt Bücher, die möcht ich nicht mal geschenkt haben. (Also: möcht ich nicht nehmen "weils für umme ist" und auch aus bestimmten Gründen nicht ...)


    Und bevor man Bücher verschenkt, kann man sich auch fragen: Warum eigentlich?


    Sind's welche, die mir sehr geholfen haben?
    Sind's welche, die mich zeitweise in die Irre geleitet haben?
    Sind's welche, die ich mal hilfreich fand, von denen ich mich aber heute distanziere?
    Sind's welche, die mir weder geholfen noch geschadet habe?



    Welche Bücher sind dazu geeignet verschenkt zu werden?
    Welche Bücher sollte man besser wegwerfen, anstatt sie zu verschenken?
    Welche Bücher sollte man weder wegwerfen noch verschenken?



    Natürlich kommt da nun jeder zu anderen Antworten, der eine zu falschen, der andere zu richtigen ... aber Fragen kann nicht schaden, oder?



    Grüße
    TM