Beiträge von Simo im Thema „7 Milliarden Erleuchtungen... und dann ?“

Erdmaus:
    Zitat

wo wir beim bekannten "Körper - Geist" Problem angelangt werden. Du denkst, dass das Gehirn den Geist/ das Bewusstsein herstellt, Maus ?

Solange es keine Hinweise darauf gibt, dass es anders ist (und das ist momentan der Fall) muss ich davon ausgehen.

lg
    maus

Die Gibt es, Maus. Schau dir mal die Forschungsergebnisse von Pim van Lommel an. Studien über Bewusstseinstätigkeit beim vollen Erliegen der Gehirnaktivität (Ströme etc.).

Erdmaus:
    Zitat

na und ? Geist entsteht eben auch ohne Aminosäuren :D

Ohne Aminosäuren entstehen keine Gehirne und ohne selbige gibts auch nichts "Geistiges".
    Seit ich als Kind unter dem Bett nachgeguckt habe, glaube ich jedenfalls nicht mehr an Geister ^^ *knuff* ;)

wo wir beim bekannten "Körper - Geist" Problem angelangt werden. Du denkst, dass das Gehirn den Geist/ das Bewusstsein herstellt, Maus ?

TMingyur:
    Simo:

Genau ! Dann kann mein Geist den Rest beobachten und was danach kommt :D

Ja und du sitzt mit Jesus auf ner Wolke 8)

Sorry ich kenn den Guten nich so gut ... aber wer hat dir gesagt, dass man auf Wolken sitzen kann ? Das ist doch nur Wasserdampf.

TMingyur:
    Simo:

Geist entsteht eben auch ohne Aminosäuren :D

Nein - Ohne Aminosäuren keine solchen Vorstellungen wie "Geist" 8)

wenn ich jetzt schreibe "nein - ohne Geist keine solche Vorstellung wie Aminosäuren" haben wir uns efolgreich im Kreis gedreht.

na und ? Geist entsteht eben auch ohne Aminosäuren :D