Beiträge von Lirum Larum im Thema „Deine größte Leidenschaft“

Meine Idee war das nicht. Mirko ist es, der liebevoll blickt. :lol:

Von mir kommt eigentlich eher nur *kopfkratz*, weil wir den Smilie hier nicht haben. Wenn ich lieb gucken will,
    mach ich :)

Hanzze:

Verstanden werden wollen, ist denke ich auch so eine Leidenschaft die viele haben. *schmunzel*

Stimmt, wenn man das aufgibt, ist der ganze Druck raus.

Wenn der *liebevollblick* einen Unwilligen trifft, nützt er auch nicht viel.
    Es steht leider nicht immer ganz in unserer Macht, ob wir richtig verstanden werden.
    Und selbst stets mit einer wirklich liebevollen Intention in die Tasten zu tippen - (mal ehrlich) ist doch nicht so einfach, oder? Das ist dann auch schwer zu erkennen, wenn man mit einem *liebevollblick* sich nur selbst daran erinnern will, was man doch in dem Moment vergessen hatte.

Lotusbluete:

Ja sicher, aber es ging doch primär um das schmunzeln. Und ich verstehe immer noch nicht wie das schmunzeln jemanden dermaßen ärgern kann... *schmunzel* ...

Doch, das lässt sich leicht erklären:

Wenn jemand grundsätzlich zu allem "schmunzelt", dann kann das irgendwann grenzwertig werden. (Bsp.: (Keine Zitate) "Meine Tante ist gestorben. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr *schmunzel*" Oder: "Wenn man [Klartext "Du"] noch mit zu viel Ego behaftet ist, kann man meinen Standpunkt nicht verstehen... *schmunzel*")

Das Dauerschmunzeln muss natürlich nicht als zahnpasta-freundlicher Grinskrampf gemeint sein! Ich glaube auch, dass man(ich) da oft zu viel Unfreundlichkeit hineinprojeziert als in Wirklichkeit gemeint ist. Deshalb hab ich das Projezieren jetzt auch weitestgehend eingestellt und denk mir nur "Er schmunzelt halt" - auch wenn es mir stellenweise ein bisschen schräg vorkommt.

Hanzze:

Ich glaub meine größte Leidenschaft ist andere zu kritisieren *schmunzel*

Süß! Hut ab!!!!

Mich stört Dein Schmunzeln auch nicht mehr - es gehört inzwischen genauso hierher wie Accincas Einwände, was der Buddha alles nicht gelehrt habe. Es würde schwer was fehlen ohne Euch.

christiane72:

....
    Meine schlimmste Leidenschaft ist auch der Süss- und Knabberkram. Und meine Entzugsversuche werden durch die Masslosigkeit beim Einkaufen durch meinen nicht verzichten wollenden Freund auch noch total boykottiert. :(

Nein, nein - Vorsicht, Falle!! ;) Du kannst ihn nicht in Deine Diät mit reinziehen.

Mein Mann kauft auch immer stapelweise Schokolade und diesen ganzen Junk-Kram. Das ist seine Sache.
    Ich musste lernen, auch wenn er es kauft und dann nicht isst, liegt es trotzdem nicht in meiner Verantwortung, das dann aufzuessen. :lol:
    Wenn ich es esse, ist das meine Sache. Niemanden sonst kann ich dafür verantwortlich machen.

Zu Ostern haben sich unsere Kinder sehr über die Haufen von Süßigkeiten gefreut. So feiert man das hier halt. Aus jeder Tüte haben sie freudig ein Stückchen probiert und den Rest dann vergessen und liegen lassen. Das war für mich eine interessante Übung. Erkenntnis: ich bin keine Entsorgungsstätte für vergessene Ostereier. *lach*
    Eine Zeitlang habe ich die Besuchskinder mit dem Kram gemästet - und schließlich im Juli den Rest weggeworfen.

*** Mein penetrantester Fehler ist immernoch, dass ich aufbrausend sein kann.