Beiträge von catflap08 im Thema „Tina Turners "Nam Myoho Renge kyo"“

    Naja
    von einer "win-win-situation" zu sprechen ist für mich ein begriff aus der BWL oder aus dem marketing.


    Okay ... vor der Trennung von SGI und Nichiren Shoshu gab es gerade in den 80ern eine Pahse in der man gern damit pralte wenn Prominente der SGI/NST folgten. Es folgte dann eine Phase in der gerade vom Haupttempel die Order kam dies zu unterlassen bzw. in den Hintergrund zu stellen. Vielleicht auch weil ein gewisser "Präsident" sich gern mit solchen Menschen ablichten lies. Was weiss ich schon.
    Nach der Trennung von SGI und NST verstärkte sich in der SGI wieder der Trend Prominente hervorzuheben - ein Schelm der böses dabei denkt und ich bin bestimmt nicht objektiv in jener Sache.


    In Sachen Tina Turner kenne ich Geschichten von dass sie nur unter der Leitung Ikedas studiert und partiziert bishin, dass sie sich von der SGI distanziert hat oder dass sie nun in der Nichirern Shu sei. Ich denke nur Frau Turner weiss was Sache ist. In offziellen Meldungen taucht ja nun Orlando Bloom eher auf - ist ja auch schicker Kerl im Moment und Hip. Dass Tina Turner Mitglied sei habe ich nun seit Jahren nicht mehr gehört - somit vermute ich zumindest mal ein gewisse Distanz. Zudem spricht das Album dass sie mit Olivia Newton John unlängst veröffentlichte auch dafür, denn das Album ist auch durch eine gewisse religöse Offenheit geprägt was nicht ein Charkterzug von SGI'lern ist.